"Why walk when I can dance"

Dies ist mein Motto, welches mich - Anja Waldmeier - seit über 18 Jahren begleitet.
Das Tanzen ist für mich mehr als ein Hobby, es ist meine grosse Leidenschaft. Genau so gerne wie ich selbst tanze, unterrichte ich andere Menschen und freue mich, wenn ich die Freude am Tanzen an Jung und Alt weitergeben kann. 


Vom Turnverein über das Cheerleading bin ich im Jahr 2002 im wahrsten Sinne des Wortes zum Tanzen geführt worden. Von all den erlernten Paartänzen hat es mir die Salsa am meisten angetan. Gemeinsam mit einer Freundin und unseren Tanzpartnern haben wir die Rueda-Show-Gruppe Circulo del Fuego ins Leben gerufen und durften zahlreiche Shows an privaten, wie auch geschäftlichen Anlässen tanzen. An der Rueda-Schweizermeisterschaft 2004 haben wir den 3. Rang erreicht.

Bei der Tanzschule Art of Dance in Dulliken fand ich 2008 eine nebenberufliche Tätigkeit als Tanzlehrerin für Kindertanz. Aus einer Stunde pro Woche wurden schnell mehrere und bald durfte ich auch den ersten Salsa-Kurs unterrichten.

Der Country Line Dance faszinierte mich schon länger, deshalb befasste ich mich Anfang 2012 stark mit diesem Tanzstil und konnte kurz darauf meine erste Klasse zum Unterricht begrüssen. Die vielen verschiedenen Rhythmen, welche im Line Dance zur Anwendung kommen, bieten mir eine willkommene Abwechslung auf der Tanzfläche.

Nach dem jeweiligen Selbststudium und dem Sammeln erster praktischer Erfahrungen beim Unterrichten, absolvierte ich in meinen favorisierten Tanzstilen eine spezifische Ausbildung und schloss diese jeweils erfolgreich ab. Seither nehme ich regelmässig an Weiterbildungen teil um mich auf dem Laufenden zu halten.

 

Tänzerische Ausbildungen:

10/2016
SCWDA Line Dance Instruktorin

06/2016
Kindertanzlehrerin swissdance

11/2015
Paartanzlehrerin mit eidg. Fachausweis

08/2013
Dipl. Salsalehrerin swissdance

Tänzerische Tätigkeiten:

 06/2020  heute
Tanzlehrerin für Line Dance, Salsa, Kindertanz
Inhaberin & Geschäftsführerin
Tanzschule awesome dancers, Trimbach

 01/2017   heute
Tanzlehrerin für Line Dance, Salsa
Klubschule Mirgros, Aarau

04/2008  05/2020
Tanzlehrerin für Line Dance, Salsa, Kindertanz
Tanzschule Art of Dance, Dulliken